Ihre Hausarztpraxis

Unser Leistungsspektrum

Vorsorge – Diagnostik – Therapie und Beratung sowie kontinuierliche Weiterversorgung und Betreuung im Sinne einer ersten Anlaufstelle in allen gesundheitlichen Fragen und Problemen.

Dabei bieten wir Ihnen neben einer gründlichen körperlichen Untersuchung apparativ folgende Untersuchungen an:

EKG und Langzeit-EKG

Lungenfunktionstest

Urin- und Blutuntersuchungen

Abstrichdiagnostik (Nase und Rachen, Ohren, Wunden, Mundschleimhaut u.a.)

Gewebeproben von der Körperoberfläche

Zu den Standardleistungen gehört auch – in medizinisch begründeten Fällen – und im Rahmen langjähriger Betreuung von Senioren und Behinderten: der Hausbesuch!

Wir versorgen Sie auch in Altenheimen, Pflegeheimen und Kurzzeitpflege.

Im Rahmen unserer medizinischen Verpflichtung leiten wir Sie, wenn nötig, an Spezialisten, Kliniken, Rehazentren und weiteren Therapieoptionen wie z. B. Kur weiter.

Wir decken das komplette Leistungsspektrum einer modernen Hausarztpraxis  ab. Wir orientieren uns hierzu an den Leitlinien der Fachgesellschaften  der Medizin und versuchen im Einklang mit Ihren Bedürfnissen eine  individuelle Therapie zu gestalten. Durch regelmäßige Fach- und  Weiterbildung können wir Sie nach neuesten Erkenntnissen behandeln.

Im Folgenden möchten wir Sie über unser Leistungsspektrum informieren:

Hausärztliche Versorgung:
Gesundheitsuntersuchung (Check-up), Krebsvorsorge Männer, Hautkrebsscreening, Jugendgesundheitsuntersuchung, Impfungen, Kleine chirurgische Wundversorgung,

Technische Untersuchungen:
EKG, Belastungs- und Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Lungenfunktion, Ultraschalluntersuchungen der inneren Organe und  Schilddrüse, Echokardiographie (Herzultraschall) und Duplexsonographie  der Halsschlagader, Labor mit Blutabnahme an allen Wochentagen bis 11:00 Uhr

Über die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse hinaus können wir ihnen weitere persönliche und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte  Gesundheitsleistungen anbieten.
Hierzu gehören zum Beispiel die Knochendichtemessung nach dem DXA-Verfahren, die Reiseimpfberatung und fachgerechte Durchführung der Impfungen, Sporttauglichkeitsuntersuchungen einschließlich Tauchsport, Führerscheinuntersuchungen sowie die Intima-Mediadickebestimmung zur Risikoabschätzung einer Arteriosklerose.